>
   Start des Rennens ist der 31. Juli 2014, es können nur die Enten an dem Rennen teilnehmen, die am 30.07.14 bei dem Event registriert werden und eine Startnummer erhalten haben.
Solltet ihr am Eventtag verhindert sein und trotzdem gern eine Ente ins Rennen schicken wollen, so setzt euch bitte, am besten per Mail, bis zum 15.07.14 mit mir in Verbindung.
Ein späterer Einstieg ins Rennen nach dem 31. Juli 2014 ist leider nicht möglich.
 
   jedes Team oder jeder Cacher darf nur eine Ente an den Start bringen, sprich eine Ente pro Geocaching.com-Account
 
   die Quietsche-Ente muss trackbar sein, ob ihr den Trackable-Code direkt auf die Ente schreibt oder einen TB / Coin an die Ente hängt bleibt euch überlassen. Eine Coin in Form einer Quitsche-Ente alleine darf nicht auf Reise gehen. Es muss eine (schwimmfähige) Gummiquietscheente sein, die ihr an den Start schickt
 
   ihr müsst eure Enten aktivieren und im Trackable-Listing die Aufgabenstellung und den Hinweis auf dieses Rennen angeben
 
   die Ente muss von euch auf dieses Event eingebucht werden - sie dürfen vorher noch nicht bewegt worden sein. Das bedeutet, der Kilometerstand im Listing bei Geocaching.com muss 0 Kilometer vorweisen.
 
   weltweites Reisen der Quietsche-Enten ist erlaubt.
 
   Wir bringen die Quietsche Enten nach dem Start-Event zum Giga nach München. Für die, die ebenfalls dort sind und am Quietsche-Enten - Rennen teilnehmen, eine Bitte: falls ihr dort den teilnehmenden Enten begegnet, seit so fair und lasst eure eigene und die der Teilnehmer liegen und überlasst es dort dem Schicksal, wer sie mit nimmt! Vielen Dank!!!
 
   Was für das Giga in München gilt, gilt auch für das gesamte Rennen, keiner der Teilnehmer darf in irgendeiner Art und Weise Einfluss auf das Rennen nehmen.
 
   Eine vermutlich / nachweislich / absichtlich oder sonst wie verloren gegangene Ente darf nicht ersetzt und erneut auf die Reise geschickt werden.
 
   das Rennen läuft bis zum 31. Juli 2015. Der an dem Tag angegebene Kilometerstand im Trackable-Listing zählt für die Platzierung. Später eingegebene Logs mit diesem Datum werden nicht gewertet!
 
   Die Siegerehrung für das Rennen findet am Sonntag, den 02. August 2015 statt. Sollte eure Renn-Ente unter den platzierten Top-Ten sein, wäre es natürlich besonders schön, wenn ihr als Owner dabei seid. Solltet ihr, aus welchen Gründen auch immer nicht persönlich vor Ort sein können, könnt ihr auch gerne eine andere Person schicken, die euch bei dem Event vertritt, um Ruhm und Ehre entgegen zu nehmen. Seit weder ihr, noch eine Vertretung von euch beim Event werden wir die Platzierungen leider nach unten durchreichen. Denn eine Siegerehrung ohne anwesende platzierte Teilnehmer macht keinen Spaß! Wir bitten um Verständnis für diese Regel!
 
   Verstöße gegen die Regeln haben eine Disqualifikation zur Folge!
 
   Wer mit den Regeln nicht einverstanden ist, sollte es sich bitte vorher genau überlegen, ob er/sie eine Ente an den Start schickt!